Tim Friedrich

Gründer von Digitmedia und VRPlayground
  • Dortmund
Mein erster Kontakt mit Digital Reality
Das müsste mit der Oculus Rift DK2 Ende 2014 gewesen sein. Ob ich davor schon einmal eine Google Cardboard aufgehabt habe, dass weiß ich nicht mehr genau.
So setze ich Digital Reality ein
Ich nutze VR/AR Headsets sowie passendes Zubehör um mithilfe dieser dann entsprechenden Spiele oder Erfahrung zu testen.
Diese Möglichkeiten sehe ich für Digital Reality
Virtual Reality könnte die Art wie wir in Zukunft lernen, spielen und interagieren verändern. Eine Zukunft wie wir sie aus z. B. Ready Player One kennen ist nicht mehr so weit entfernt.
Diese Chancen und Risiken messe ich Digital Reality bei
Das Buch Ready Player One zeigt wie eine Welt mit Virtual Reality aussehen und funktionieren kann. Aber gleichzeitig zeigt es uns auch, was die Gefahren und Schattenseiten dieser neuen Technik sind.
Kurator und Foreninitiator

Das DIVR ist Kurator von Forschungsergebnissen und Wissen zu Themen der virtuellen Realität im deutschsprachigen Raum. Es organisiert Foren und Veranstaltungen zum Austausch und sieht sich der Förderung und illumination der involvierten Akteure, zudem der Aufklärung externer verpflichtet. Als Drehkreuz für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, erörtert es Chancen und Risiken der Technologien und leitet Handlungsempfehlungen aus den gesammelten Erkenntnissen ab.

Kontakt
  • Tel. +49 231 444 04 97
    Fax +49 231 444 04 98