Richard Petrich

CEO Involvr
  • Dortmund
Mein erster Kontakt mit Digital Reality
Weiß ich leider gar nicht mehr genau.
So setze ich Digital Reality ein
Aktuell konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von mobilen VR-Marketinganwendungen für Konzerne und Mittelständler.
Diese Möglichkeiten sehe ich für Digital Reality
Das Web als solches wird die Zukunft von VR sein. Es werden zwei große Technologien zusammengeführt: das Internet und Virtual Reality und somit eine sehr große Masse an Unsern angesprochen.
Diese Chancen und Risiken messe ich Digital Reality bei
VR bietet die Möglichkeit Dinge zu erleben, die man so vielleicht niemals erlebt hätte. Gleichzeitig birgt genau das aber auch die Gefahr, dass man sich in den neuen Welten verliert.
„Virtual Reality wird die Zukunft unserer Kultur verändern.“
Hideo Kojima
Kurator und Foreninitiator

Das DIVR ist Kurator von Forschungsergebnissen und Wissen zu Themen der virtuellen Realität im deutschsprachigen Raum. Es organisiert Foren und Veranstaltungen zum Austausch und sieht sich der Förderung und Illumination der involvierten Akteure verpflichtet. Als Drehkreuz für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft leistet es Aufklärungsarbeit, erörtert Chancen und Risiken der Technologien VR, AR, XR und leitet Handlungsempfehlungen aus den gesammelten Erkenntnissen ab.

Kontakt
  • Tel. +49 231 444 04 97
    Fax +49 231 444 04 98