Virtual Reality für Marktforschung und Store Simulation

Die Immersion durch den Einsatz von Virtueller Realität (VR) ermöglicht eine gänzlich neue Art des Erlebens. Kombiniert mit Technologien wie dem Eye-Tracking kann die Erfahrung eines Individuums unabhängig von der Realität simuliert und analysiert werden. Besonders im Bezug auf Wettbewerbs- und Kundenanalysen bieten sich hier Möglichkeiten zur Optimierung der sogenannten 'Customer Journey.'

Im Folgendem haben wir eine Auswahl an Einsatzgebieten für digitale Realitäten (VR,AR,XR) zusammengefasst. 

Sie haben Fragen zu diesem Anwendungsfeld oder wünschen mehr Informationen zu bestimmten Einsatzgebieten? Kontaktieren Sie uns gern.

Einsatzgebiete

  • Wettbewerbsanalyse: virtuelle Benchmarks
  • Kundenanalyse
  • Virtual Store
  • Tests und Präsentation
  • Kundendialog
Kurator und Foreninitiator

Das DIVR ist ein auf nationaler Ebene agierender Verein, der sich mit den Chancen und Risiken von XR Technologien (Virtual Reality, Augmented Reality, Mischformen) auseinandersetzt. Wir initiieren Foren und setzen auf diesen Impulse, um die verantwortungsvolle Implementierung von XR-Tech in der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft zu gewährleisten. Zudem agieren wir als Kurator von Wissen rund um das Themenfeld und stellen dieses zur Verfügung.

Kontakt
  • Tel. +49 231 444 04 97
    Fax +49 231 444 04 98