Virtual Reality für Marktforschung und Store Simulation

Die Immersion durch den Einsatz von Virtueller Realität (VR) ermöglicht eine gänzlich neue Art des Erlebens. Kombiniert mit Technologien wie dem Eye-Tracking kann die Erfahrung eines Individuums unabhängig von der Realität simuliert und analysiert werden. Besonders im Bezug auf Wettbewerbs- und Kundenanalysen bieten sich hier Möglichkeiten zur Optimierung der sogenannten 'Customer Journey.'

Im Folgendem haben wir eine Auswahl an Einsatzgebieten für digitale Realitäten (VR,AR,XR) zusammengefasst. 

Sie haben Fragen zu diesem Anwendungsfeld oder wünschen mehr Informationen zu bestimmten Einsatzgebieten? Kontaktieren Sie uns gern.

Einsatzgebiete

  • Wettbewerbsanalyse: virtuelle Benchmarks
  • Kundenanalyse
  • Virtual Store
  • Tests und Präsentation
  • Kundendialog
Kurator und Foreninitiator

Das DIVR ist Kurator von Forschungsergebnissen und Wissen zu Themen der virtuellen Realität im deutschsprachigen Raum. Es organisiert Foren und Veranstaltungen zum Austausch und sieht sich der Förderung und Illumination der involvierten Akteure verpflichtet. Als Drehkreuz für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft leistet es Aufklärungsarbeit, erörtert Chancen und Risiken der Technologien VR, AR, XR und leitet Handlungsempfehlungen aus den gesammelten Erkenntnissen ab.

Kontakt
  • Tel. +49 231 444 04 97
    Fax +49 231 444 04 98