Virtual Reality für Marketing und Vertrieb

Mit der Globalisierung und Digitalisierung der Gesellschaft stehen Marketing und Vertrieb vor gänzlich neuen Herausforderungen und Möglichkeiten. Das internationalisierte Angebot steigert den Wettbewerb, die sozialen Medien rütteln an den Grundpfeilern der Informationsgesellschaft. Hier bietet die digitale Realität Lösungen, ob durch eine Alleinstellung im Marketing durch eine einzigartige Visualisierung oder aber durch die Unabhängigkeit von Zeit und Raum durch den Einsatz virtueller Welten im Vertrieb.

Im Folgendem haben wir eine Auswahl an Einsatzgebieten für digitale Realitäten (VR,AR,XR) zusammengefasst. 

Sie haben Fragen zu diesem Anwendungsfeld oder wünschen mehr Informationen zu bestimmten Einsatzgebieten? Kontaktieren Sie uns gern.

Einsatzgebiete

  • Virtuelle Benchmarks
  • Virtual Store/Product/Package
  • Echtzeit-3D-Visualisierung Produkt
  • Echtzeit-3D-Visualisierung Verpackung
  • Virtueller Kundendialog
  • 3D-Konfiguration
  • Kollaborative 3D-Umgebungen
  • 3D-Sketching
  • Virtual Engineering
  • Variantenentwicklung
  • Computer Generated Imagery (CGI) für Print, Web, PoS, Digital Signage
  • Virtual Sell-In
  • Virtual Training
Kurator und Foreninitiator

Das DIVR ist Kurator von Forschungsergebnissen und Wissen zu Themen der virtuellen Realität im deutschsprachigen Raum. Es organisiert Foren und Veranstaltungen zum Austausch und sieht sich der Förderung und illumination der involvierten Akteure, zudem der Aufklärung externer verpflichtet. Als Drehkreuz für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, erörtert es Chancen und Risiken der Technologien und leitet Handlungsempfehlungen aus den gesammelten Erkenntnissen ab.

Kontakt
  • Tel. +49 231 444 04 97
    Fax +49 231 444 04 98