Virtual Reality für Marketing und Vertrieb

Mit der Globalisierung und Digitalisierung der Gesellschaft stehen Marketing und Vertrieb vor gänzlich neuen Herausforderungen und Möglichkeiten. Das internationalisierte Angebot steigert den Wettbewerb, die sozialen Medien rütteln an den Grundpfeilern der Informationsgesellschaft. Hier bietet die digitale Realität Lösungen, ob durch eine Alleinstellung im Marketing durch eine einzigartige Visualisierung oder aber durch die Unabhängigkeit von Zeit und Raum durch den Einsatz virtueller Welten im Vertrieb.

Im Folgendem haben wir eine Auswahl an Einsatzgebieten für digitale Realitäten (VR,AR,XR) zusammengefasst. 

Sie haben Fragen zu diesem Anwendungsfeld oder wünschen mehr Informationen zu bestimmten Einsatzgebieten? Kontaktieren Sie uns gern.

Einsatzgebiete

  • Virtuelle Benchmarks
  • Virtual Store/Product/Package
  • Echtzeit-3D-Visualisierung Produkt
  • Echtzeit-3D-Visualisierung Verpackung
  • Virtueller Kundendialog
  • 3D-Konfiguration
  • Kollaborative 3D-Umgebungen
  • 3D-Sketching
  • Virtual Engineering
  • Variantenentwicklung
  • Computer Generated Imagery (CGI) für Print, Web, PoS, Digital Signage
  • Virtual Sell-In
  • Virtual Training
Kurator und Foreninitiator

Das DIVR ist ein auf nationaler Ebene agierender Verein, der sich mit den Chancen und Risiken von XR Technologien (Virtual Reality, Augmented Reality, Mischformen) auseinandersetzt. Wir initiieren Foren und setzen auf diesen Impulse, um die verantwortungsvolle Implementierung von XR-Tech in der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft zu gewährleisten. Zudem agieren wir als Kurator von Wissen rund um das Themenfeld und stellen dieses zur Verfügung.

Kontakt
  • Tel. +49 231 444 04 97
    Fax +49 231 444 04 98